Seminar

Qigong und Chan Mi Gong – Retreat im Oberallgäu

1. Teil von den “10 Meditationen vom Berg Wu Dang” nach Josephine Zöller und Chan Mi Gong

Wir wollen in diesem Retreat auf den Wellen des Chan Mi Gong reiten sowie die ersten fünf Übungen der 10 Meditationen auf dem Berg Wu Dang nach Josephine Zöller praktizieren. Die Übungen führen uns zu mehr Beweglichkeit, Wohlbefinden und tiefer Entspannung.

Chan Mi Gong

Das aus dem tibetischen Hochland stammende spezielle Qigong versetzt unsere Wirbelsäule in verschiedene Schwingungsrichtungen und wirkt sowohl auf unseren Körper als auch auf unseren Geist ordnend und beruhigend. Die Bewegungen befreien die Wirbelsäule von Blockaden, lockern unsere Rückenmuskulatur, steigern unsere Wahrnehmung und klären unseren Geist.

Die Übungen machen uns durchlässig und bringen uns in Resonanz mit den kosmischen Weiten, so dass sich unser Energiefluss intensiviert.

Unser Zentralkanal wird gereinigt und unser Speicher des Lichts im Bauch genährt.

10 Meditationen vom Berg Wu Dang (1. Teil)

Weiterhin möchten wir die ersten fünf Übungen der Übungsreihe die 10 Meditationen vom Berg Wu Dang praktizieren. Auch für diese Übungen brauchen wir ein geöffnetes Herz, einen durchlässigen Zentralkanal und einen lichtdurchfluteten Speicher des Lichts. Zudem wirken die Übungen besonders wohltuend auf die Augen sowie das Dritte Auge.

Der Legene nach ist dies eine sehr alte Qigong-Form, di in einem daoistischen kloster auf dem südchinesischen Berg Wu-Tai entstanden ist. Die Übungsreihe entfaltet sich vom Herzen aus, folgt dem Kreislauf des Lebens und bindet uns zwischen Himmel und Erde ein.

Es sind alle willkommen, die auf der Welle des Lebens reiten möchten, seien es Anfänger oder Fortgeschrittene

Pausen am Vor- und Nachmittag werden eingeplant! Tee und Wasser sind frei und stehen immer zur Verfügung. Getränke aus dem Kühlschrank sind kostenpflichtig. In den Übungspausen lädt die Umgebung zum Spazierengehen, zum Wandern, Lesen, Ausruhen, Entspannen…. ein.

Teilnahmegebühr ohne Übernachtung und Verpflegung: € 290,00

(Anzahlung bei Anmeldung: € 60,00)

Übernachtung und Verpflegung (Frühstück und Abendessen; es wäre möglich für die Gruppe ein kleines Mittagessen zusätzlich zu buchen) sind direkt bei Axel Hüttenrauch im Landhaus Kennerknecht zu buchen über Tel. +49-8386-9800950 oder info@landhaus-kennerknecht.de

Das Haus verwöhnt uns mit liebevoller Bioverpflegung, Sauna und Infrarotkabine, einer wundervollen Landschaft und Ruhe. Massagen können auf Vorab-Anfrage gesondert gebucht werden. Die inkludierte OberstaufenPlus Karte bietet zudem auch noch einige gratis Angebote.

Anmeldeschluss: 12.05.2024

Die Unterrichtszeiten sind wie folgt:

Sonntag

ab 14:00 Ankunft / Check-in

18:30 Abendessen

20:00 -21:30 Übungszeit

Montag bis Mittwoch

7:30 Morgenmeditation

8:00 Frühstück

9:30 bis 12:00 Übungszeit

Mittagspause

15:00 -17:30 Übungszeit (Dienstagnachmittag keine Übungszeit / Zeit zur freien Verfügung!)

18:30 Abendessen

20:00-21:30 Übungszeit

Donnerstag

7:30 Uhr Morgenmeditation

8:00 Frühstück

bis 11:00 Abreise / Check-out