Medienpaket Buch, Karten und CD

Qigong mit Kindern

Seit August 2018 gibt es mein erstes Buch, das ich zusammen mit Dr. Zuzana Šebková-Thaller geschrieben habe:

Qigong mit Kindern Ausgeglichen und gestärkt mit Übungen und Bewegungsgeschichten für 4- bis 10-jährige

Für Kita, Grundschule und Kinderturnen haben wir altersgerechte Übungen in fantasievolle Bewegungsgeschichten verpackt, in denen sich die Kinder in Pinguine, Adler, Blumen und andere Wesen aus der Tier-, Pflanzen- oder Märchenwelt verwandeln. Bei diesen spielerischen Bewegungsexperimenten verbessern die Kinder ihre Körper- und Sinneswahrnehmung, Koordination und Konzentration.

Neben dem Buch enthält das Medienpaket 30 Übungskärtchen für die Kinder und eine CD mit zwei eingelesenen Bewegungsgeschichten und einfühlsamer Hintergrundmusik. Als Übungsanleiter*in braucht man keine Vorerfahrung mit Qigong. Und ein schöner Nebeneffekt: Man spürt ebenfalls die positiven Wirkungen des Qigongs und tut damit aktiv etwas für seine Selbstfürsorge.